News

Aktuelle Nachrichten


Kreisfinale Baupokal der C-Junioren
Presseteam am 17.04.2024 um 06:32 (UTC)
 
 

Kreisfinale Baupokal 2024 der C-Junioren
Presseteam am 19.03.2024 um 13:15 (UTC)
 
Herzlichen Glückwunsch an unsere C-Junioren zum Erreichen des Kreisfinale im Baupokal 2024!

Das Kreisfinale wird als Final-Four Veranstaltung am Samstag, 20. April 2024, beim SV Heubach (Hummelgasse7, 96106 Ebern) ausgetragen:

Geplanter Ablauf:
13:45 Uhr   Begrüßung und Eröffnung
14:00 Uhr   1. Halbfinale:   (SG) SV Heubach - JFG Rödental-Coburger Land
15:00 Uhr   2. Halbfinale:   (SG) FC Lichtenfels - SPVG Eicha
16:00 Uhr   kleines Finale
17:00 Uhr   Endspiel
18:00 Uhr   Siegerehrung

Weitere Infos zum BauPokal könnt ihr unter www.baupokal.de nachsehen.
 

Frohe Weihnachten
Presseteam am 24.12.2023 um 12:18 (UTC)
 

Die JFG Rödental - Coburger Land e.V. wünscht allen Mitgliedern, Trainer, Betreuern, Eltern
und Unterstützern frohe und besinnliche Weihnachtstage!
Allen Helfern sagen wir recht herzlichen Dank für Euren ehrenamtlichen Einsatz!
 

Hallenturniere im Dezember 2023
Pressteam am 20.12.2023 um 15:47 (UTC)
 
 

U13 holt Kreisliga-Meisterschaft!
Presseteam am 13.08.2023 um 09:21 (UTC)
 
Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga in der Vorsaison konnte die D1-Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga Coburg/Kronach/Lichtenfels in der Saison 2022/23 holen.
Hierzu war am letzten Spieltag ein Sieg beim TSV Meeder nötig, da der Abstand auf den Zweitplatzierten JFG Hohe Asslitz nur 2 Punkte betrug.

Somit fuhren wir nach Unterlauter, um gegen eine spielerisch gute Mannschaft von der (SG) TSV Meeder zu bestehen. Man merkte unseren Spielern die Nervosität aufgrund der möglichen Meisterschaft an: wir waren zwar spielerisch überlegen, aber einige klare Torchance wurden nervös vergeben. Das 1:0 für uns fiel noch in der ersten Halbzeit, aber Meeder blieb immer gefährlich. Erst das 2:0 nach ca 40 Minuten (und zwei weitere Treffer kurz danach) brachten den Puls runter und die Sicherheit ins Spiel zurück.
Nach dem Schlusspfiff beim Stand von 5:1 kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Meisterschafts-Shirts wurden verteilt und die Fans und Eltern forderten Fotos.

 

Ein ausführlichen Bericht dazu findet sich >hier<
 

Den B-Junioren der JFG Rödental-Coburger Land gelingt der sofortige Wiederaufstieg in die BOL Oberfranken
Presseteam am 15.07.2023 um 17:28 (UTC)
 
In der Abschlusstabelle der B-Junioren Kreisliga 1 belegte man nach einer spannenden Saison den 2. Platz.
Nachdem der Erstplazierte (SG) TV Ebern auf sein Aufstiegsrecht verzichtete, durfte die JFG Rödental zum Aufstiegsspiel am 01.07.23 nach Marktgraitz fahren. Der Gegner hieß JFG Rennsteig, der in der Kreisliga 02 Meister wurde.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes Spiel. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten mit Chancen zum Führungstreffer auf beiden Seiten gelang es der JFG Rödental ein kleines Übergewicht zu erspielen und nach 2 berechtigten Elfmetern lagen die Rödentaler folgerichtig mit 2 zu 0 in Führung.

Nach der Pause hatte die JFG Rödental die Großchance zum 3 zu 0, was vermutlich schon die Vorentscheidung bedeutet hätte, allerdings traf man nur den Pfosten. Nun wurde die JFG Rennsteig wieder stärker und drängte auf den Anschlußtreffer, der zu Beginn der 2 Halbzeit auch fiel. Nun wogte das Spiel hin und her, die JFG Rennsteig drängte vehement auf den Ausgleich und die JFG Rödental hatte bei ihren Kontern auch Möglichkeiten zum dritten Tor. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Rennsteiger auch noch personelle Überzahl, nachdem die Rödentaler eine Rote Karte bekommen hatten. Der Druck nahm zu, aber auch die JFG Rödental hatte weiterhin Großchanchen zum entscheidenden dritten Tor. Dieses fiel dann auch in der 8 ten Minute der Nachspielzeit, hier kam schon Jubel auf, es wurde aber wegen eines angeblichen Handspiels zurückgenommen. Nach 10 Minuten Nachspielzeit kam dann endlich der erlösende Pfiff und der Jubel der Rödentaler B-Junioren und des mitgereisten Anhangs kannte keine Grenzen.

Das Bild zeigt das siegreiche Team und seinen Trainer/Betreuern.
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8  9 10Weiter ->