News

Aktuelle Nachrichten


Zum Gedenken an Michael Weinhold
Presseteam am 10.07.2019 um 14:59 (UTC)
 Michael Weinhold: 29.10.1973 - 10.07.2018   Only the good die young.
Du wirst uns weiterhin Vorbild und Ansporn sein!

Michael Weinhold (*29.10.1973   +10.07.2018)
 

Mädchenmannschaft
Presseteam am 04.07.2019 um 13:29 (UTC)
 
In der kommenden Spielzeit 2019/20 wird für die JFG Rödental erstmals eine reine Mädchenmannschaft (B-Juniorinnen)
an den Start gehen:
  • Trainiert wird die Mannschaft von Maic Niller, die Betreuung übernimmt seine Frau Yvonne.
  • Trainingszeiten sind montags und mittwochs von 18:30 - 20:00 Uhr auf dem städtischen Sportgelände in Rödental-Oeslau.
  • Ein "Reinschnuppern" für interessierte Mädchen ist dabei jederzeit möglich.


    Infos zum Mädchenfußball gibt es durch Anklicken des Bildes auf den Internetseiten des DFB.
  •  

    U15 ist Kreissieger im BFV Baupokal!
    Presseteam am 06.05.2019 um 09:04 (UTC)
     

    Am Mittwoch, 1. Mai 2019, fand auf dem Sportgelände des FC Fortuna Coburg-Neuses das Kreisfinale im BFV Baupokal der C-Junioren statt. Der Bayerische BauPokal ist inzwischen nicht nur der traditionsreichste, sondern mittlerweile auch das größte U15-Fußballpokalturnier Europas (siehe www.baupokal.de). Das Kreispokalfinale wurde als Final-Four-Turnier zwischen dem Gastgeber FC Fortuna Coburg-Neuses, der JFG Grün-Weiß Frankenwald, der JFG Kunstadt-Obermain und der JFG Rödental ausgetragen.

    Im Halbfinale domierte die JFG Rödental das gesamte Spiel und ließ der JFG Kunstadt-Obermain keine Chance. Mit einem deutlichen 10:0 zog die JFG Rödental ins Finale ein. Im zweiten Halbfinalspiel unterlag der Gastgeber FC Fortuna Coburg-Neuses der JFG Grün-Weiß Frankenwald mit 0:3. Im Spiel um den 3. Platz gewann die JFG Kunstadt-Obermain gegen den FC Fortuna Coburg-Neues mit 1:0.

    Mit breiter Brust ging die JFG Rödental ins Finalspiel gegen die JFG Grün-Weiß Frankenwald. Nach anfänglichen Problemen kam die JFG Rödental gut ins Spiel. Mit attraktiver offensiver Spielweise und Kampfgeist konnten in der ersten Halbzeit zwei Tore durch Aljoscha Brehm und Nils Hartmann erzeilt werden. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein sehr umgekämpftes Spiel. Die Jungs von der JFG Rödental spielten jedoch sehr konzentriert und ließen nichts mehr anbrennen. Kurz vor Spielende erzielte Jannis Rausch das dritte Tor für seine Farben. Damit stand die JFG Rödental mit einem 3:0 Erfolg über die JFG Grün-Weiß Frankenwald als verdienter Kreissieger im BFV Baupokal fest und ist für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

    Die Bezirksmeisterschaft ist auf Christi Himmelfahrt am 30. Mai 2019 terminiert und wird auf dem Sportgelände in Rödental-Oeslau mit der JFG Rödental als Gastgeber durchgeführt werden.
     

    U19: Hervorragende Hallensaison
    Presseteam, M.Wuttke am 28.01.2019 um 16:38 (UTC)
     
    Unsere A-Jugend lieferte eine hervorragende Hallensaison 2018/19 ab. Zu Buche stehen vier Turniersiege (3xHKM und 1xFrankenwald Masters), ein 2. Platz bei VR-Bank Hallencup und der 3. Platz bei den Oberfränkischen Hallenbezirksmeisterschaften ab.
    Herzlichen Glückwunsch! - Berichte finden sich >hier<.
     

    U19 - 3. Platz bei den Hallenbezirksmeisterschaften
    Michael Wuttke am 09.01.2019 um 18:53 (UTC)
     
    Die A-Jugend der JFG Rödental Coburger Land reiste als Hallen-Kreismeister von Coburg/Kronach/Lichtenfels zur Hallen-Bezirksmeisterschaften nach Burgebrach.
    In der Gruppe A traf die JFG Rödental auf alle sich qualifizierten BOL-Mannschaften. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten bis auf ein Unentschieden, 1:1 gegen Don Bosco Bamberg, alle Gruppenspiele gewonnen werden. Auch das Spiel gegen den späteren Bezirksmeister aus Steigerwald mit 2:0. Im HF traf man dann auf die Überraschungsmannschaft der Gruppe B aus Frankenwald, die sich eindrucksvoll durch ein 3:1 gegen Bayreuth noch den 2ten Platz sicherte.Im Halbfinalspiel gegen die JFG Frankenwald bestimmten Anfangs unsere Jungs die Partie und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Weitere Chancen zu einer höheren Führung konnten nicht genutzt werden. Zwei Nachlässigkeiten unserer Mannschaft im ganzen Turnier und dass in diesem Spiel, wurden von den Frankenwäldern eiskalt zum 2:1 ausgenutzt. Alle Bemühungen das Spiel noch zu drehen, kamen zu spät.Im kleinen Finale konnte dann die JFG Rödental die SpVgg Bayern Hof im 7m Schießen mit3:2 bezwingen und wurde somit dritter bei dieser Bezirksmeisterschaft.
    Auf das Auftreten und die überragende Spielweise unserer diesjährigen A-Jugend bei der HKM und der HBM, dies wurde auch von vielen Trainern bestätigt, können wir (Verein, Trainer, Betreuer, Eltern und Fans) nur Stolz sein.

    >Bericht auf inFranken.de<
     

    U19 - Hallenkreismeister!
    Presseteam am 24.12.2018 um 11:58 (UTC)
     
    Herzlichen Glückwunsch an die U19 zum überlegen Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und der damit verbundenen Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften am 5. Januar 2019 in Burgebrach!
     

    <- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 Weiter ->