JFG Rödental
JFG Fußballjugend Rödental - Coburger Land e.V.

News

Aktuelle Nachrichten


BFV: Pokal im Jugendbereich
Presseteam am 21.03.2019 um 18:14 (UTC)
 
Die nächsten Spiele in der laufenden Pokalrunde:

  • U15 - Bau Pokal - Kreisfinalrunde (Halbfinale und Finale):
         Mi. 01.05.19 ab 10:00 Uhr auf dem Sportgelände des FC Fortuna Coburg-Neuses

  • U19 - BFV Pokal - Bezirk Oberfranken - Viertelfinale:   Di., 02.04.19, 18:30 Uhr:   JFG Rödental - FC Coburg

  • U13 - BFV Sparkassenpokal - 3. Runde:   Di., 02.04.19, 18:00 Uhr:   (SG) TSV Meedeer - JFG Rödental
  •  

    BFV: Winterarbeitstagung - BOL
    Pressteam am 15.02.2019 um 14:38 (UTC)
     
    Die Winterarbeitstagung der Junioren-Bezirksoberligen findet am Samstag, 2. März 2019, Beginn um 10:30 Uhr, im Sportheim der SpVgg Weißenstadt, Badstraße 95, 95163 Weißenstadt statt. Gastgeber ist die JFG Oberes Egertal.

    Spielverlegungen für die Restsaison sind ab sofort bis einschließlich 02.März kostenfrei möglich. Für die Verlegung von Heimspielen am selben Wochenende (Samstag/Sonntag) ist das Einverständnis des Gegners nicht erforderlich. Verlegungsanträge sind ausschließlich über SpielPlus zu stellen. Eine Verlegung von Spielen des letzten Spieltages ist derzeit nicht möglich (zeitgleiche Austragung)! Die Spiele wurden von mir entsprechend angepasst.

    Mit sportlichen Grüßen - Klaus Schmalz, VJA-Mitglied
     

    U19: Hervorragende Hallensaison
    Presseteam, M.Wuttke am 28.01.2019 um 16:38 (UTC)
     
    Unsere A-Jugend lieferte eine hervorragende Hallensaison 2018/19 ab. Zu Buche stehen vier Turniersiege (3xHKM und 1xFrankenwald Masters), ein 2. Platz bei VR-Bank Hallencup und der 3. Platz bei den Oberfränkischen Hallenbezirksmeisterschaften ab.
    Herzlichen Glückwunsch! - Berichte finden sich >hier<.
     

    BFV: Winterarbeitstagungen der Junioren im Kreis
    Pressteam am 28.01.2019 um 15:28 (UTC)
     
    Die Winterarbeitstagungen der Junioren in unserem Kreis II finden wie folgt statt.

    Normalfeldtagungen:
    Am Freitag den 22.03.19 im Sportheim der SV Borussia Siedlung Lichtenfels, Pilgerweg 5 96215 Lichtenfels Beginn: 19:00 Uhr
    Am Samstag den 23.03.19 im Sportheim des TSV Wilhelmsthal, Am Mittelkamm 4, 96352 Wilhelmsthal Beginn: 10:00 Uhr

    Kleinfeldtagungen:
    Am Montag den 25.03.19 im Sportheim des 1.FC Burggrub, Sonneberger Str. 90 96342 Stockheim Beginn: 19:00Uhr
    Am Freitag den 29.03.19 im Sportheim des Grub am Forst, Forststraße 96271 Grub am Forst Beginn: 19:00 Uhr

    Für jeden Verein muss ein Vertreter anwesend sein.
    Bei beiden Normalfeldtagungen referiert der neu gewählte Verbandsjugendleiter Florian Weißmann zum Thema "Spielbetrieb im Juniorenbereich vor allen bei den A/B-Junioren". Deshalb findet auch die Tagung in Wilhelmsthal am Samstag Vormittag statt. Interessierte Kleinfeldbetreuer können gerne auch zusätzlich bei der Normalfeldtagung anwesend sein. Ein Besuch der Kleinfeldtagung ist aber trotzdem notwendig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Deuerling, Kreisjugendleiter Kreis II C0/KC/ Lif
     

    Wintervorbereitung 2018-19
    Presseteam am 10.01.2019 um 13:52 (UTC)
     
    Hier gibt es die Trainingspläne für den Winter 2018-19:
    >U19: A-Junioren<   |   >U17: B-Junioren<   |   >U15: C-Junioren<   |   >U13: D-Junioren<  
     

    U19 - 3. Platz bei den Hallenbezirksmeisterschaften
    Michael Wuttke am 09.01.2019 um 18:53 (UTC)
     
    Die A-Jugend der JFG Rödental Coburger Land reiste als Hallen-Kreismeister von Coburg/Kronach/Lichtenfels zur Hallen-Bezirksmeisterschaften nach Burgebrach.
    In der Gruppe A traf die JFG Rödental auf alle sich qualifizierten BOL-Mannschaften. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten bis auf ein Unentschieden, 1:1 gegen Don Bosco Bamberg, alle Gruppenspiele gewonnen werden. Auch das Spiel gegen den späteren Bezirksmeister aus Steigerwald mit 2:0. Im HF traf man dann auf die Überraschungsmannschaft der Gruppe B aus Frankenwald, die sich eindrucksvoll durch ein 3:1 gegen Bayreuth noch den 2ten Platz sicherte.Im Halbfinalspiel gegen die JFG Frankenwald bestimmten Anfangs unsere Jungs die Partie und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Weitere Chancen zu einer höheren Führung konnten nicht genutzt werden. Zwei Nachlässigkeiten unserer Mannschaft im ganzen Turnier und dass in diesem Spiel, wurden von den Frankenwäldern eiskalt zum 2:1 ausgenutzt. Alle Bemühungen das Spiel noch zu drehen, kamen zu spät.Im kleinen Finale konnte dann die JFG Rödental die SpVgg Bayern Hof im 7m Schießen mit3:2 bezwingen und wurde somit dritter bei dieser Bezirksmeisterschaft.
    Auf das Auftreten und die überragende Spielweise unserer diesjährigen A-Jugend bei der HKM und der HBM, dies wurde auch von vielen Trainern bestätigt, können wir (Verein, Trainer, Betreuer, Eltern und Fans) nur Stolz sein.

    >Bericht auf inFranken.de<
     

    <-Zurück

     1  2  3  4 Weiter ->