News

Aktuelle Nachrichten


Den B-Junioren der JFG Rödental-Coburger Land gelingt der sofortige Wiederaufstieg in die BOL Oberfranken
Presseteam am 15.07.2023 um 17:28 (UTC)
 
In der Abschlusstabelle der B-Junioren Kreisliga 1 belegte man nach einer spannenden Saison den 2. Platz.
Nachdem der Erstplazierte (SG) TV Ebern auf sein Aufstiegsrecht verzichtete, durfte die JFG Rödental zum Aufstiegsspiel am 01.07.23 nach Marktgraitz fahren. Der Gegner hieß JFG Rennsteig, der in der Kreisliga 02 Meister wurde.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes Spiel. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten mit Chancen zum Führungstreffer auf beiden Seiten gelang es der JFG Rödental ein kleines Übergewicht zu erspielen und nach 2 berechtigten Elfmetern lagen die Rödentaler folgerichtig mit 2 zu 0 in Führung.

Nach der Pause hatte die JFG Rödental die Großchance zum 3 zu 0, was vermutlich schon die Vorentscheidung bedeutet hätte, allerdings traf man nur den Pfosten. Nun wurde die JFG Rennsteig wieder stärker und drängte auf den Anschlußtreffer, der zu Beginn der 2 Halbzeit auch fiel. Nun wogte das Spiel hin und her, die JFG Rennsteig drängte vehement auf den Ausgleich und die JFG Rödental hatte bei ihren Kontern auch Möglichkeiten zum dritten Tor. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Rennsteiger auch noch personelle Überzahl, nachdem die Rödentaler eine Rote Karte bekommen hatten. Der Druck nahm zu, aber auch die JFG Rödental hatte weiterhin Großchanchen zum entscheidenden dritten Tor. Dieses fiel dann auch in der 8 ten Minute der Nachspielzeit, hier kam schon Jubel auf, es wurde aber wegen eines angeblichen Handspiels zurückgenommen. Nach 10 Minuten Nachspielzeit kam dann endlich der erlösende Pfiff und der Jubel der Rödentaler B-Junioren und des mitgereisten Anhangs kannte keine Grenzen.

Das Bild zeigt das siegreiche Team und seinen Trainer/Betreuern.
 

Events in Rödental im Juni & Juli 2023
Presseteam am 23.06.2023 um 07:11 (UTC)
 
Heimatspiel Mönchröden 2023       Kultursommer Rödental 2023       Kinosommer Rödental 2023
 

Probetraining bei der JFG Rödental - Coburger Land
Presseteam am 13.05.2023 um 08:56 (UTC)
 


Anmeldung zum Probetraining      

 

D-Jugend Hallen-Bezirksmeisterschaft am Sonntag, 29.01.23 in Rödental
Presseteam am 23.01.2023 um 11:47 (UTC)
 
Am Sonntag, den 29.01.2023 findet in der Rödentaler Franz-Goebel-Halle die D-Junioren Hallen-Bezirksmeisterschaft statt, als Ausrichter nimmt auch die JFG Rödental teil. Die Begrüßung findet um 10 Uhr durch den Bezirksjugendleiter Klaus Schmalz statt, die Gruppenspiele starten um 10.30 Uhr, gespielt wird in 2 Fünfergruppen.

Die Gruppe A setzt sich zusammen aus:
SG FC Altenkunstadt, SG SG Großkonreuth, JFG Rödental, SpVgg Bayern Hof und SpVgg Bayreuth

In der Gruppe B spielen:
SG Kirchenlaibach, SG TSV Staffelstein, DJK Don Bosco Bamberg, FC Coburg, TSV Waldershof

Das Endspiel findet gegen 16.30 Uhr statt.

>BFV - Turnierseiten<

Fussballinteressierte sind herzlich willkommen, für das leibliche wohl ist bestens gesorgt.
 

Winterturniere 2023
Presseteam am 23.12.2022 um 07:28 (UTC)
 
Die JFG Rödental - Coburger Land richtet zusammen mit der Spielgemeinschaft im Kleinfeld "Team Rödental"
vom 02.-09. Januar 2023 Hallenturniere in der Franz-Goebel-Halle in Rödental aus. Hier geht's zur Turnierseite
 

Turniersieg beim U14 VR-Cup des FC Coburg
Presseteam am 21.12.2022 um 15:56 (UTC)
 
Beim hervorragend organisierten Turnier bei unserem Kooperationspartner dem NLZ FC Coburg wurde die C1-Jugend von der JFG Rödental am Sonntag, 18.12.22, sensationell Turniersieger. Teilnehmer des U14 VR-Bank Cup waren: FC Coburg 1, FC Coburg 2, RW Erfurt, Spvgg Bayreuth, TSV Großbardorf, 1.FC Nürnberg, SG Quelle Fürth, DJK Don Bosco Bamberg, JFG Wendelstein, JFG Rödental

Nach den Gruppenspielen gegen die SG Quelle Fürth (2:0), gegen den TSV Großbardorf (1:0), außerdem gegen den FC Coburg (0:0) und der einzigen Niederlage gegen RW Erfurt hatten wir 7 Punkte und 4:2 Tore auf dem Konto und zogen damit ins Halbfinale ein.

Dort wartete die in der Gruppe B mit 12 Punkten ungeschlagene DJK Don Bosco Bamberg und es entwickelte sich ein hochklassiges Match, das nach 10 Minuten Spielzeit 2:2 stand und somit in das 7-Meterschießen ging. Hier waren wir nach 2 verschossenen Siebenmetern schon auf der Verliererseite aber unserem Keeper Malek Younes gelang es zwei Siebenmeter der NZL-Kicker aus Bamberg überragend zu halten was bedeutete das wir mit 5:4 doch noch ins Finale einzogen.

Im Endspiel trafen wir wieder auf die Jungs von RW Erfurt und dieses Mal mobilisierten wir nochmals die wirklich letzten Kräfte und konnten durch einen viel umjubelten Treffer von Nick Wehner die Partie für uns entscheiden und gewannen glücklich, aber verdient mit 1:0

Hammer! Was für ein Wille. Was für eine Leistung. Gekämpft, gefightet, gespielt bis zum Umfallen. Der Siegerpokal wurde dem Mannschaftskapitän Collin Kilian unter dem Jubel der zahlreichen Fans überreicht. Ein Turniersieg der in die JFG Rödental Geschichte eingehen wird. Klasse, Jungs!

Aufstellung JFG Rödental: Malek Younes (TW), Collin Kilian (C), Nick Wehner, Joshua Rödel, Osama Aleissa, Mustafa Uysal, David Zimmermann, Carrubba Guglielmo, Angelo Rödel
Trainer: Matthias Rödel, Tobias Kilian, Christian Schaller
Torschützen: Nick Wehner (4), Louis Schaller, Joshua Rödel, Carrubba Guglielmo je mit einem Treffer

 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10Weiter ->